HÄUFIGE FRAGEN ZUM CORONATEST

Wie weit vorher kann ich mir online einen Termin buchen?
In der Regel eine Woche vorher.

Wie lange dauert es bis ich mein Ergebnis habe?
In etwa 30-45 Minuten.

Können sie mir auch das Ergebnis schriftlich mitgeben?
Ja, natürlich.

Wie lange kann ich das negative Testergebnis nutzen?
Das geringe Risiko, das sie ansteckend sein könnten, gilt zur Zeit in Schleswig-Holstein für 24 Stunden.

Nutzen sie die gleichen Test, die ich auch im Laden kaufen kann?
Nein! Wir haben andere Test die nur von geschulten Personal durchgeführt werden darf.

Ist der Test aus der Apotheke besser?
Nein, besser ist der Test nicht. Allerdings wird er von geschultem Apotheken-Personal durchgeführt, sodass eine unsachgemäße Anwendung ausgeschlossen werden kann.

Warum messen sie vorher Fieber?
Um auszuschließen das der Körper bereits mit einer Infektion zu kämpfen hat. Fieber wäre ein erster möglicher Hinweis das ein Corona Ansteckung erfolgt ist.

Ist das Ergebnis in Geschäften digital genauso gültig wie handschriftlich?
Selbstverständlich.

Wie sicher ist das Ergebnis? Kann ich auch trotzdem negativ sein, obwohl ich positiv getestet werde?
Ja, in den ersten Tagen einer Ansteckung besteht noch eine geringe Virenlast und die Test schlagen dann ggf. nur gering aus, was manchmal zu nicht eindeutigen Ergebnissen führt. Um trotzdem das Risiko einzudämmen werden auch noch ganz eindeutige Testergebnisse erstmal positiv gemeldet und dann durch einen PCR Test entweder bestätigt oder widerlegt!

Wie kann ich mir 100% sicher sein das ich kein Corona habe?
Diese Sicherheit bietet ausschließlich ein PCR Test!

CORONA SCHNELLTESTUNG Terminvereinarung